Unser Tätigkeitsprogramm 2022


 

Heimelige Namittag: Sonntag, 30. Januar 2022

 

Der geplante Heimelige Namittag vom Sonntag, 30. Januar 2022 musste leider abgesagt werden.

 

(Foto von 2020).

 

 

 

Festival der Kulturen, Heiliggeistkirche, Bern

19. März 2022, zwischen 15.30 Uhr und 16.45 Uhr

 

Im Rahmen der Aktionswoche gegen Rassismus fand das Festival der Kulturen statt. Es beteiligten sich Künstler*innen mit und ohne Migrationsvordergrund, Profis und Amateur*innen.

 

Wir stellten einen Teil der Schweizer Kultur vor - das Volkstanzen.

Nähere Infos finden Sie hier oder auch auf Facebook.

 

 

Bärtschihus Dorfmärit, Samstag, 07. Mai 2022,

ab 08.00 Uhr beim Bärtschihus in Gümligen

 

An unserem Märitstand verkauften wir selbstgebackene Holzofe-Züpfe, Burebrot und Speck-Mütschli sowie Bretzeli, Schenkeli und Waffle.

 

Es war ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits heute auf Euren Besuch am nächsten Märit am 06.05.2023.       

 

 

 

 

 

Auftritt anlässlich des Bärtschihus Summer Bistrot  am Freitag, 24. Juni 2022, 18.30 - 20.00 Uhr beim Bärtschihus in Gümligen

 

Nach langer Pause durften wir wieder vor Publikum Singen und Tanzen, es war ein wunderbares Gefühl. Der Trachtenchor sang «Musikalisches Grüezi mitenand», «Bajazzo», «Wenn im Summer d’Rose blüeje» und «Chinderouge». Die Tänzer*innen zeigten «Polca da Barba Giovanin», «Züri Alewander», «Mazurca retica», «Fonduepfänni», «Der Bärnermutz tanzt» und lud zum Abschluss alle Anwesenden zum gemeinsamen «Manschester uni» Tanzen ein.

 

 

 

 

 

Samstag, 13. August 2022 ab 20.00 Uhr

im Mattenhofsaal in Gümligen

 

Der Jodlerklub Aaretal Gümligen feiert sein 50 Jahre-Jubiläum nach sowie organisiert das Jodlertreffen JVAK. Am Grossen Unterhaltungsabend mit den Ortsvereinen tragen wir 4 Tänze vor.